wie ich beim Skifahren lernte, Eishockey wieder zu lieben

Boricua
Beiträge: 2
Registriert: Mo 31. Jul 2023, 14:34

wie ich beim Skifahren lernte, Eishockey wieder zu lieben

Beitrag von Boricua »

Hi, ich bin in Puerto Rico und in Kanada aufgewachsen, habe nicht viel Eishockey gespielt, habe aber ein paar Jahre in der High School gespielt und es nach dem Lockdown für eine Beer League wieder aufgenommen. Fuer mich war das Skaten schon immer ein kleiner Schwachpunkt, einfach weil der Zugang zu offenen Schlittschuhen nicht allzu ueblich war. Ich kann auf meiner rechten Seite ziemlich erfolgreich anhalten, habe aber nie herausgefunden, wie ich auf der linken Seite anhalten kann.
Alles in allem bin ich letzten Winter zum ersten Mal am See in der Naehe meines Wohnortes Ski gefahren. Nach ein paar Stuerzen habe ich herausgefunden, wie ich ein wirklich gutes Stueck carven kann, und war am Ende ziemlich gut darin. Der Ausloeser war Engagement. Als ich dann richtig anfing, mich hineinzulehnen und das Gewicht von einem Innenfuss auf den anderen zu verlagern, habe ich mich richtig eingelebt.
Schneller Vorlauf zu einem oeffentlichen Skate, schnallte mir ein paar Schienbeinschoner an und beschloss, mich auf die Anschlaege auf der linken Seite zu konzentrieren, genau wie ich es auf Skiern tat
Lassen Sie mich nur sagen: Wenn Sie zu denen gehoeren, die Schwierigkeiten haben, die Hockey-Stopps herauszufinden, versuchen Sie es mit Skifahren.