Torwarthelme und Ausschläge

Benutzeravatar
kerstin
Beiträge: 6
Registriert: Do 3. Aug 2023, 14:20

Torwarthelme und Ausschläge

Beitrag von kerstin »

Servus, ich bin vor kurzem nach einer langen Abwesenheit wieder zum Spielen zurückgekehrt. Ich habe ein Set von wirklich guter Qualität, aber ich bekomme wirklich schlimme Schweißausschläge am Kinn, die unansehnlich sind, und ich habe Schwierigkeiten, vor meiner nächsten Sitzung zu heilen. Ich reinige sie zwischen den Sitzungen, aber es ist brutal. Obwohl ich darüber nachgedacht habe, in einen neuen Helm zu investieren. Hat jemand Empfehlungen für diejenigen, die keine Schweißausschläge verursachen? Vielen Dank im Voraus.

Björn
Beiträge: 3
Registriert: Mo 17. Jul 2023, 23:26

Re: Torwarthelme und Ausschläge

Beitrag von Björn »

Das hatte ich auch vor ein paar Jahren. Mein Verein hat mir gerade einen neuen Helm überlassen, der unbenutzt war.
Wenn das keine Option ist und der Helm von guter Qualität ist, bin ich mir ziemlich sicher, dass man einfach das Schaumstoffteil am Kinnriemen austauschen könnte.
Außerdem hat mir eine Feuchtigkeitscreme gegen den Ausschlag geholfen.

cleda
Beiträge: 1
Registriert: Do 4. Jan 2024, 12:18

Re: Torwarthelme und Ausschläge

Beitrag von cleda »

Have you considered trying a different type of padding or foam for the chin strap of your current helmet to alleviate the sweating issue? Also, did the moisture cream effectively help in healing the skin irritation between your gaming sessions?
:)

JefTeput
Beiträge: 1
Registriert: Di 9. Jan 2024, 12:23

Re: Torwarthelme und Ausschläge

Beitrag von JefTeput »

Have you explored options like changing the padding or foam on your current helmet's chin strap to address the sweating problem? Additionally, how successful was the moisturizing cream in alleviating skin irritation during the breaks between your gaming sessions?
:)

SakaHog
Beiträge: 1
Registriert: Di 23. Jan 2024, 16:29

Re: Torwarthelme und Ausschläge

Beitrag von SakaHog »

Have you thought about exploring different padding or foam options for the chin strap of your current helmet to tackle the sweating issue? Also, did the moisturizing cream prove effective in soothing skin irritation between your gaming sessions?

Pachtemilm
Beiträge: 1
Registriert: Mi 24. Jan 2024, 17:39

Re: Torwarthelme und Ausschläge

Beitrag von Pachtemilm »

How effective was the moisturizing cream in soothing the skin irritation between your gaming sessions, and have you considered exploring different padding or foam options for the chin strap of your current helmet to address the sweating issue?

Antworten