ist Eislaufen auf zugefrorenen Seen eine gute Übung?

hammerschwing
Beiträge: 4
Registriert: Fr 14. Jul 2023, 21:24
Wohnort: Helsinki

ist Eislaufen auf zugefrorenen Seen eine gute Übung?

Beitrag von hammerschwing »

Hey, ich bin neugierig, ob das Schlittschuhlaufen auf zugefrorenen Seen eine gute Übung ist oder nicht. Ich wohne in der Nähe eines Sees, der im Winter immer zugefroren ist, und bin etwas nervös und nicht sicher, ob ich dort öfter Schlittschuh laufen soll, wenn es wieder möglich ist. Das Eis unterscheidet sich ein wenig von einer Indoor-Eisbahn und ist nicht wirklich glatt. Ich denke, da Inlineskaten und Eislaufen gleichzeitig nicht so toll sind, ist das vielleicht auch bei diesen Optionen der Fall. Sollte ich es als Übung trotzdem tun? Gibt es Unterschiede?

Benutzeravatar
Hammerhai
Beiträge: 10
Registriert: Sa 8. Jul 2023, 18:58

Re: ist Eislaufen auf zugefrorenen Seen eine gute Übung?

Beitrag von Hammerhai »

Ich wäre mir da nicht so sicher. Wo hast du denn gehört, dass Inlineskaten und Eislaufen nicht gleichzeitig machbar und toll ist? Beides unterscheidet sich in gewisser Weise, ist aber in mehreren Punkten fast identisch.
Ja, Schlittschuhlaufen auf dem See könnte rau sein und Deine Schlittschuhe wahrscheinlich schneller stumpf werden lassen, aber es gibt keinen Grund, es nicht zu tun. Je nach den Bedingungen könnte es eine schöne Oberfläche zum Skaten sein.
Achte aber in jedem Fall auf die Eisdicke und die Sicherheit!

Antworten