PROFIL MITGLIEDER KALENDER Private Nachrichten

Letzte Beiträge:    Datum, Zeit
Alt Freezers-Fan-League...  22-08, 10:11
Alt Crocodiles Hamburg...  21-08, 15:43
Alt Wer geht mit? (neues Forum)  20-08, 17:55
Alt NHL Off-Season 2017...  17-08, 05:55
Alt Neues Forum  04-08, 19:39
Alt 20 signierte Pucks zu...  14-07, 08:36
Alt Wo sind die " alten "...  12-07, 11:41

Freezers-Fanforum.de
STARTSEITE LIVETICKER Radio Planet Ice Hamburg Freezers Offizielle Homepage DEL.org FAQ Laola.tv Suche REGISTRIEREN

Zurück   Freezers Fanforum > DEL/DEB & International > Hamburger Eishockey

Hamburger Eishockey HSV, Crocodiles, Nachwuchs....

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2017, 09:25   #601  Druckbare Version zeigen
Manni
Puckkind
User

Standard

Die Crocos haben einen Plan.Genau richtig.Bevor es wieder
eine Pleite gibt. Sinnvoller und ruhiger Aufbau ist vollkommen in Ordnung.
Manni ist offline  
Bei Google nach dem markiertem Wort suchen Bei Wikipedia nach dem markiertem Wort suchen Bei Wissen.de nach dem markiertem Wort suchen
Mit Zitat antworten Zum Anfang der Seite springen
Alt 14.08.2017, 11:46   #602  Druckbare Version zeigen
Neigungswinkel
Puckkind
User

Standard

Lukas Gärtner "Gastspieler" bei den Fischtown Pinguins

Werden die Kooperationspartner? Wechselgerüchte? Kann dies jemand aufklären?

Danke!!!!
Neigungswinkel ist offline  
Bei Google nach dem markiertem Wort suchen Bei Wikipedia nach dem markiertem Wort suchen Bei Wissen.de nach dem markiertem Wort suchen
Alt 14.08.2017, 13:46   #603  Druckbare Version zeigen
thorba68.2
Kringeldreher
User

Standard

Zitat:
Zitat von Neigungswinkel Beitrag anzeigen
Lukas Gärtner "Gastspieler" bei den Fischtown Pinguins

Werden die Kooperationspartner? Wechselgerüchte? Kann dies jemand aufklären?

Danke!!!!
Kooperation ist schon länger im Gespräch. Nur macht die überhaupt Sinn? Dann müsste Bremerhaven ja auch was anbieten.
Sollen bis zu drei Spieler in Bremerhaven vorspielen.
Alt 15.08.2017, 05:49   #604  Druckbare Version zeigen
Blues81
Kringeldreher
User

Standard

Zitat:
Zitat von thorba68.2 Beitrag anzeigen
Kooperation ist schon länger im Gespräch. Nur macht die überhaupt Sinn? Dann müsste Bremerhaven ja auch was anbieten.
Sollen bis zu drei Spieler in Bremerhaven vorspielen.
Eine Koop macht schon sein, weil es dadurch für junge Spieler attraktiver wird zu den Crocodiles zu wechseln um sich darüber für Bremerhaven zu empfehlen. Außerdem muss man so etwas ja auch eher langfristig betrachten. Im Moment hat BHV allerdings in der Tat nicht so viele Spieler im Kader, die für einen Einsatz in Hamburg in Frage kämen. Aus meiner Sicht derzeit nur Tobias Kircher.

Mal schauen, ob da noch was offizielles kommt.
Blues81 ist offline  
Alt 17.08.2017, 10:53   #605  Druckbare Version zeigen
Neigungswinkel
Puckkind
User

Standard

Zitat:

Zweiter Torhüter auch verpflichtet,......mir fehlt da noch ein starker Verteidiger, denn ich glaube nicht an die Einbürgerungsbehörden.

und da ist es geschehen Lukas Turek bekommt keinen deutschen Pass und verlässt die Crocodiles.

Aber mit wilhelm.tel noch mal einen tollen Werbepartner gefunden.
Alt 17.08.2017, 12:14   #606  Druckbare Version zeigen
freezy_hamburg
Hockeylegende
User

Benutzerbild von freezy_hamburg

Standard

Man sollte jetzt durchaus überlegen noch einmal nachzulegen...

6 Defender ist schon reichlich wenig für eine komplette Saison. Dürfte ja auch Budget wieder freiwerden wenn Turek von der Gehaltsliste kommt...
freezy_hamburg ist offline  
Alt 17.08.2017, 16:28   #607  Druckbare Version zeigen
John Barnett#11
Goon-Coach / Schraubstock
User

Standard

Zitat:
Zitat von freezy_hamburg Beitrag anzeigen
Man sollte jetzt durchaus überlegen noch einmal nachzulegen...

6 Defender ist schon reichlich wenig für eine komplette Saison. Dürfte ja auch Budget wieder freiwerden wenn Turek von der Gehaltsliste kommt...
Unter der Berücksichtigung der nachvollziehbaren Abgänge aus der abgelaufenen Saison, haben die Crocos lediglich nun nur noch mit Martens einen gestandenen Defender in ihren Reihen dazu bekommen. Ich kann mir folgendes Szenario vorstellen; wie auch schon bei Gerartz praktiziert. Einen "unglücklichen" Defender während des Spielbetriebes aus der DEL2 verpflichten. Dort ist es gang und gäbe, daß die jungen Burschen nicht bei Über- u. Unterzahl auf dem Eis stehen. Eher als Spieler 7-8 auf dem Bogen aufgeführt sind. So einen Spieler, der gewillt ist sich weiter zu entwickeln sollte man sich greifen. Andererseits gehen meine Überlegungen dahin, aus dem Sturm einen Mann nach hinten zu holen. Allerdings nur als Übergangslösung.
John Barnett#11 ist offline  
Alt 17.08.2017, 21:52   #608  Druckbare Version zeigen
Neigungswinkel
Puckkind
User

Standard

Ich finde es super das wilhelm.tel neuer Sponsor der Crocodiles wird, leider ist das Heute viel zu kurz gekommen. In der Presse hat die Mitteilung über Lukas Turek leider die guten Nachrichten überschattet. Nächstes mal besser Vermarkten,........

Bullykreis und Bande sind bestimmt nicht ganz billig und gehören aller Achtung wert.

Mit dem frei gewordenen Geld und den zusätzlichen Einnahmen von wilhelm.tel ist doch bestimmt ein gleichwertiger Ersatz zu finden.

Wenn man die Statistik nimmt waren Turek und Wegner in der 1b nicht weit auseinander.

Aber ich hoffe, man holt noch einen vom Kaliber Martens,.......... ;-)
Alt 17.08.2017, 22:16   #609  Druckbare Version zeigen
freezy_hamburg
Hockeylegende
User

Standard

Wobei man auf Statistiken auch verzichten kann. Wenn ein D kommt dann hoffentlich einer der den Laden dicht macht. Muss keiner sein der am Ende PPG scort...
Alt 18.08.2017, 05:30   #610  Druckbare Version zeigen
John Barnett#11
User

Standard

Zitat:
Zitat von freezy_hamburg Beitrag anzeigen
Wobei man auf Statistiken auch verzichten kann. Wenn ein D kommt dann hoffentlich einer der den Laden dicht macht. Muss keiner sein der am Ende PPG scort...
mein Lieblings "Stay at home" war Paul Manning. Hätte man nur auf die Stats geschaut, dann wäre er durchgefallen. Aber was der Kerl in der Defense geleistet hatte, war aller Ehren wert.

So einen - bezahlbaren - Paul benötigen wir.
Soviele User fanden diesen Beitrag nützlich:
Danke
Alt 18.08.2017, 09:19   #611  Druckbare Version zeigen
freezy_hamburg
Hockeylegende
User

Standard

Die Crocodiles werden Kooperationspartner der Fishtown Pinguins... Richtiger Schritt, dürfte es deutlich einfacher machen junge Spieler von sich zu überzeugen...
Alt 18.08.2017, 19:25   #612  Druckbare Version zeigen
Neigungswinkel
Puckkind
User

Standard

Wir haben hier ja immer einige die sich mit dem Eishockey wirklich gut auskennen.

Die Crocodiles sind nun Kooperationspartner der Pinguins aus Bremerhaven. In Amerika sind dass, dann die Farmteams wo man sich bedienen kann wie man mag. Dürfen die Pinguins nun nur die Drei benannten beanspruchen oder könnte auch ein Schubert dort spielen? Kennt sich jemand damit aus?

Gruß aus Barmbek...................
Alt 18.08.2017, 19:41   #613  Druckbare Version zeigen
Blues81
Kringeldreher
User

Standard

Zitat:
Wir haben hier ja immer einige die sich mit dem Eishockey wirklich gut auskennen.

Die Crocodiles sind nun Kooperationspartner der Pinguins aus Bremerhaven. In Amerika sind dass, dann die Farmteams wo man sich bedienen kann wie man mag. Dürfen die Pinguins nun nur die Drei benannten beanspruchen oder könnte auch ein Schubert dort spielen? Kennt sich jemand damit aus?

Gruß aus Barmbek...................
Da wir hier in Europa nicht so einen Sklavenmarkt haben wie in Nordamerika, darf sich niemand einfach so bedienen. Die Trainer und/oder sportlichen Leiter sprechen sich ab, wer für einen Einsatz oben oder unten geeigenet ist. Das soll vor allem für junge Spieler die Entwicklung fördern. Schubert zum Beispiel dürfte gar nicht mit einer Föli ausgestattet werden, weil er zu alt ist.
Blues81 ist offline  
Alt 19.08.2017, 01:40   #614  Druckbare Version zeigen
Krautline 40
Juniorspieler
User

Standard

Zitat:
Mit dem frei gewordenen Geld und den zusätzlichen Einnahmen von wilhelm.tel ist doch bestimmt ein gleichwertiger Ersatz zu finden.
,.......... ;-)
Könnte schwer zu finden sein.Der Markt scheint ziemlich leer. Auf Qualitativ gute Verteidiger müsste man auf Vertragsauflösungen in der DEL2 bzw. Oberliga warten.
Für meinen Geschmack sind für Motivierte Teams zwei AL's zu wenig.
Krautline 40 ist offline  
Alt 19.08.2017, 07:25   #615  Druckbare Version zeigen
John Barnett#11
User

Standard

Zitat:
Zitat von Krautline 40 Beitrag anzeigen
Könnte schwer zu finden sein.Der Markt scheint ziemlich leer. Auf Qualitativ gute Verteidiger müsste man auf Vertragsauflösungen in der DEL2 bzw. Oberliga warten.
Für meinen Geschmack sind für Motivierte Teams zwei AL's zu wenig.
2 AL in der Oberliga gefallen mir doch sehr. Alle Mannschaften sind gleich und müssen dem Nachwuchs Chancen einräumen und sie fördern. Für die Crocos bedeutet das, dass sie in den Augen der Nachwuchsspieler ein Förderverein sind. Bei den Crocos ist die Möglichkeit gegeben in den Fokus der DEL zu treten.

Ferner ist es nicht zum Nachteil der Crocodiles, wenn begabte Spieler auf einem höheren Level trainieren.
Alt 19.08.2017, 08:53   #616  Druckbare Version zeigen
Pekonium
Ergänzungsspieler
User

Benutzerbild von Pekonium

Standard

Zitat:
Zitat von John Barnett#11 Beitrag anzeigen
Ferner ist es nicht zum Nachteil der Crocodiles, wenn begabte Spieler auf einem höheren Level trainieren.
Nur wäre das Niveau meist höher wenn mehr Ausländer mitspielen würden
Alt 19.08.2017, 10:06   #617  Druckbare Version zeigen
Neigungswinkel
Puckkind
User

Standard

Bremerhaven ist was das Thema Ausländer betrifft na ja,......... Sie scheinen ein ganz gutes scouting zu haben, was die an deutsch/Kanadiern geholt haben ist schon nicht schlecht und vielleicht haben sie noch den ein oder anderen wo sie nicht sicher sind und der wird bei den Crocodiles getestet.

Warum denn nicht,...... ;-)

Komisch das wilhelm.tel noch nicht bei den Sponsoren aufgeführt wird und für meinen Geschmack war auch die Berichterstattung nicht optimal.

Aber die Crocodiles haben jetzt was Entwicklung für die Zukunft betrifft gut Gas gegeben.

Ich bin gespannt was noch in den nächsten 4 Wochen passiert.......
Alt 19.08.2017, 10:09   #618  Druckbare Version zeigen
freezy_hamburg
Hockeylegende
User

Standard

Zitat:
Zitat von Pekonium Beitrag anzeigen
Nur wäre das Niveau meist höher wenn mehr Ausländer mitspielen würden
Sind doch in Bremerhaven. Dort trainieren die 3 Jungs jetzt auf ganz anderem Niveau...

Man sollte nicht vergessen, dass Ligen wie die Oberliga bessere Ausbildungsligen sind. Das ist auch gut so, ansonsten brauchste dir als junger deutscher ja garkeine Hoffnungen machen irgendwo Spielzeit zu bekommen wenn auch in der Oberliga die halbe Truppe aus Kanadiern besteht...

2 Ausländer sind absolut ok. Übrigens darf ein Verein wenn er bock hat auch mehr Ausländer im Team haben, spielen dürfen sie halt nur nicht...
Danke
Alt 19.08.2017, 12:24   #619  Druckbare Version zeigen
Neigungswinkel
Puckkind
User

Standard

Ich habe mir mal die Sponsoren angesehen,.......

Hauptsponsor: Hapag Lloid und wilhelm.tel gewonnen

folgende sind nicht mehr aufgeführt: Renault, Mölders Baucentrum, Brünninghoff, Die Pampi, apo-rot, fitness+friends und Power System + Mobil
Da kann ich dann den verhaltenen Einkauf nachvollziehen.
Alt 19.08.2017, 19:39   #620  Druckbare Version zeigen
John Barnett#11
User

Standard

Zitat:
Ich habe mir mal die Sponsoren angesehen,.......

Hauptsponsor: Hapag Lloid und wilhelm.tel gewonnen

folgende sind nicht mehr aufgeführt: Renault, Mölders Baucentrum, Brünninghoff, Die Pampi, apo-rot, fitness+friends und Power System + Mobil
Da kann ich dann den verhaltenen Einkauf nachvollziehen.
wie habe ich Deine Aussage zum verhaltenen Einkauf zu verstehen? Bevor ich von Dir darauf eine Antwort erhalte möchte ich anmerken, dass die Crocos sich bei jeder Personalie gegenüber den Abgängen verbessert haben. Einzig der Wermutstropfen in der Person von Lukas Turek verbleibt. Das war aber nicht beabsichtigt. Entweder hilft uns Brhvn. aus oder es kommt noch ein Spieler. Vll. sollten die Crocos mit 6 Verteidigern starten. Und im Verlauf der Saison nachbessern.
Alt 19.08.2017, 20:22   #621  Druckbare Version zeigen
Neigungswinkel
Puckkind
User

Standard

Zitat:
wie habe ich Deine Aussage zum verhaltenen Einkauf zu verstehen?
Crocodiles wollen Spitzenleute holen,............. ist in der Verteidigung glaube ich gelungen mit Martens. Es sollte aber auch ein Reihe 2 Center geholt werden, der wurde dann nicht geholt. Ich glaube der Kader wie er jetzt ist kommt auch wieder in die Playoffs aber mehr ist auch nicht drin. Ich finde es auch nicht schlimm und finde die Entwicklung wirklich super.

Nur das gleich 2 relativ GROßE Sponsoren nicht mehr dabei sind, ist schon schade. Helm+Bullykreis dieses kann an dem verhaltenen Einkauf liegen.

Das mit Lukas Turek war doch abzusehen,.........3Jahre in Deutschland und schlechtes deutsch. Ich glaube auch nicht, dass Ihn jemand die Aussicht gegeben hat einen deutschen Pass zu bekommen. Sorry meine Meinung und (Gesetzesgrundlagen).....muss nicht stimmen.

Aber am meisten freut mich, dass man wieder über das Hamburger Eishockey spricht........

Geändert von Neigungswinkel (19.08.2017 um 20:39 Uhr).
Alt 20.08.2017, 01:04   #622  Druckbare Version zeigen
Krautline 40
Juniorspieler
User

Standard

Zitat:
2 AL in der Oberliga gefallen mir doch sehr. Alle Mannschaften sind gleich und müssen dem Nachwuchs Chancen einräumen und sie fördern. Für die Crocos bedeutet das, dass sie in den Augen der Nachwuchsspieler ein Förderverein sind. Bei den Crocos ist die Möglichkeit gegeben in den Fokus der DEL zu treten.

Bei drei oder vier AL's wären auch alle Teams gleich !
Wer rockt denn die Halle ? McGowan und Mitchell.
Da es sich in der Oberliga um zu mindest (semi) professionelles Hockey handelt wäre ein höheres Level doch Wünschenswert und die Leistungsstärke
innerhalb der Kader klafft nicht so auseinander wie in der letzten Saison des öfteren gesehen.
Das Fördersystem im DEL/DEL2/DEB System ist doch irgendwie Alibi Augenwischerei, da selbst ein Großteil der deutschen DEL Spieler eine NCAA oder Juniorminors Ausbildung durch laufen haben.
Die letzte Namenhafte Förderung fand meines Erachtens durch die Eisbären Juniors statt - da gab es wurden wenigstens mal ein paar DEL Spieler "heran geführt".
Krautline 40 ist offline  
Alt Gestern, 10:55   #623  Druckbare Version zeigen
John Barnett#11
User

Standard

Zitat:
.
wie viele Spieler stehen nochmal auf dem Spielberichtsbogen. Welche Spieler welcher Nationalitäten würden in Richtung Reihe 3-4 abrutschen? :
Alt Gestern, 15:43   #624  Druckbare Version zeigen
ehc hamburg
Topscorer
User

Benutzerbild von ehc hamburg

Standard

Zitat:
Ich finde auch ein Moritz Israel hat die Halle gerockt
ehc hamburg ist offline  
Danke
Antwort
Zurück  Freezers Fanforum > DEL/DEB & International > Hamburger Eishockey > Crocodiles Hamburg Oberliga Nord Saison 2016/2017

Themen-Optionen
Ansicht